Frage: Hygienereiniger Schwangerschaft

Hallo. ich habe eine Frage. Mein Freund hat großzügig mit Hygienereiniger den Tisch geputzt während unsere Trinkgläser noch oben standen. ich habe mein Wasser ohne Nachzudenken getrunken. Im Nachhinein bilde ich mir zumindest ein, dass es etwas komisch, nach Desinfektionsmittel geschmeckt hat.   Ist das gefährlich für mein ungeborenes Kind? danke lg

von frageschwangerschaft am 30.04.2024, 18:02

Antwort auf: Hygienereiniger Schwangerschaft

Guten Tag   Solange es nicht der Hygienereiniger war, den Sie getrunken haben,  ist das nicht gefährlich.  Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.05.2024

Antwort auf: Hygienereiniger Schwangerschaft

Inhaltsstoffe unter 5% nichtionische Tenside. Enthält Desinfektionsmittel (0,249g Amine, N-C12-C14-(geradzahlig)-alkyltrimethylendi-, Reaktionsprodukte mit Chloressigsäure und 0,05g N-(3-Aminopropyl)-N-dodecylpropan-1,3-diamin pro 100g Wirkstofflösung), Konservierungsmittel (SODIUM PYRITHIONE, BENZISOTHIAZOLINONE), Duftstoffe (LIMONENE).

von frageschwangerschaft am 30.04.2024, 20:35