Frage: Glucosetest 50g

Sehr geehrter Dr. Karle, in meiner letzten SS war der kleine Glucosetest auffällig, im OGGT konnte ein Gestationsdiabetes aber ausgeschlossen werden.  Aktuell bin ich in der 23+3 SSW und heute wurde bei mir der kleine Zuckertest gemacht, laut Frauenärztin zwischen 24.-28.SSW. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass der Test erst ab 24+0 gemacht werden sollte, da er sonst falsch negativ sein kann. War das jetzt zu früh? Sollte ich ihn wiederholen?  zudem war ich nüchtern seit ca 11h, ist das ein Problem?   vielen Dann Deine Schwangerschaftswoche: 24

von Babylove2023 am 02.05.2024, 10:27

Antwort auf: Glucosetest 50g

Guten Tag,  Der Test wurde nicht zu früh gemacht.  Bei Frauen mit Risikofaktoren fürs einen  GDM wird der Test sogar um die 16. SSW durchgeführt. Eine Wiederholung ist nicht erforderlich.  Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.05.2024