Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin  am 18.05.2024, 14:45 Uhr

Stuhlgang noch normal ?

Huhu kleine hat sonst gelben Stuhlgang nun seit gestern Abend bräunlich und Windelhintergrund sieht sogar blutig rötlich aus ..
Heute morgen wieder.. eben gelblich mit Blutfaden drinnen..

Was könnte es sein ,kennt das jmd ?
Hatten U3 gestern alles war gut und sie hat Vitamin K erhalten . Kann es davon kommen ?

 
6 Antworten:

Re: Stuhlgang noch normal ?

Antwort von Mips am 18.05.2024, 15:22 Uhr

Blut klingt nie gut. Würd ich persönlich abklären lassen. Gibts bei Euch auch so ein Ärztephon für Rat? Oder die nachbetreuende Hebamme fragen?
Unsere Kleine hat den Bauchnabel entzündet. Mit Eiter. Die Ärztin meinte, bei Fieber, Rötung um Nabel, weniger Appetit oder Allgemeinzustand schläfriger sollen wir unverzüglich ins Kinderspital. Nicht lange fackeln bei Babies, heisse die Devise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang noch normal ?

Antwort von Ellianna am 18.05.2024, 18:08 Uhr

Wenn Blut im Stuhl bei Säuglingen ist, dann ist es oft eine Kuhmilcheiweißunverträgkichkeit. Dann muss man auf Milch verzichten.

Aber so etwas gehört immer ärztlich abgeklärt. Bereitschaftsdienst oder dann halt ins KH. Es kann natürlich auch immer was anderes dahinter stecken. Vitamin K würde ich mal ausschließen. Ansonsten einfach der Hebamme ein Foto schicken? Dafür hast man sie ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang noch normal ?

Antwort von natalie_92 am 18.05.2024, 23:07 Uhr

Du hast eine Tochter ne?

Meine Hebamme im Kh und die Hebamme, die nach Hause kommt, haben beide mir gesagt als Hinweis, dass die Mädchen auch bereits jetzt Tage bekomme können und Ausfluss kann blutig sein. Hat ja mit Hormonen von uns zu tun.

Bis du sicher dass genau Stuhl Blutung war und nicht dass es sich vermischt hat? Sorry vielleicht ist die frage dumm
Ansonsten würde ich bei Neugeborenen immer direkt abklären und sofort handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natalie aber nicht bei einem sechs Wochen alten Säugling!!!!

Antwort von misses-cat am 19.05.2024, 9:33 Uhr

Das was du beschreibst hat ja damit zu tun das die Mädels die Hormone der Mutter noch haben und dadurch die Blutung kommt, das ist aber nur die ersten Tage so, nach sechs Wochen ist das definitiv nicht mehr von den Hormonen und gehört abgeklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natalie aber nicht bei einem sechs Wochen alten Säugling!!!!

Antwort von natalie_92 am 19.05.2024, 9:56 Uhr

Achso ok, dann weiß ich Bescheid auch für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang noch normal ?

Antwort von Mips am 23.05.2024, 10:22 Uhr

Liebe Panduin, wie gings denn nun weiter? Ich hoffe, Deine Kleine ist gesund und munter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschennahrung und Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich gebe schon seit einer Weile meiner anna die Flasche (Milch hatte ich leider von Beginn an kaum, deswgen abgestillt) Anna macht einmal am Tag ihr großes Geschäft.. meien Freundin meinste gestern das sei viel zu wenig. Jetzt hat sie mcih verunsichert und ...

von Lilly1608 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hi Mädels, hab da mal ne Frage. Ich les überall, das sich bei Stillkindern der Stuhl zwischen 4-6 Woche einpendelt und sie dann eigentlich nicht mehr täglich ne volle Windel haben, teilweise sogar bis zu 10 Tage nicht und das wäre vollkommen normal. Marvin ist nun 8 Wochen ...

von gonsolina 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

stuhlgang frage hab an euch

huu man ist das zum verzweifeln habe so probleme mit dem stuhlgang zuerst hart da könnte ich schreien und beim nächsten mal wie wasser ist das normal hoffe das sich das bald ...

von an+ja, 9. SSW 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.