Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessika-Madelaine, 31. SSW am 05.05.2024, 20:24 Uhr

Rotes, heißes Gesicht

Hallo zusammen!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es jemanden von euch ähnlich geht wie mir. Ich hatte jetzt schon ein paar Mal so einen Flush mit Hitzegefühl im Gesicht. Es hält ca. 20 Minuten an, dann geht es weg. Evtl hat bei mir Kaffee etwas damit zu tun, bin noch unsicher. Blutdruck ist eher niedrig mit 100 zu 70 oder so ähnlich. Mein Gynäkologe hat dazu keine Idee, die Blutwerte mit Nieren und Leberwerten sind ok, bis auf eine Anämie. Schilddrüse ist auch ok. Vielleicht kennt das jemand aus der Schwangerschaft?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Rotes, heißes Gesicht

Antwort von Monama am 06.05.2024, 12:31 Uhr

Hey,

So das kenn ich nicht in der Form aber Hitzewallungen mit richtig Schwitzattacken .. die dann auch einfach kommen und wieder gehen.
Hormone können echt viel anrichten… und wenn ärztlich bei dir alles andere abgeklärt ist, kann ich mir vorstellen, dass sie daran schuld sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotes, heißes Gesicht

Antwort von Bambi2022 am 06.05.2024, 13:20 Uhr

Hallo,

Ich kenne es leider.
Seid ich denken kann,habe ich Allergien und Unverträglichkeiten.
In der Ss verändert sich einiges zum positiven oder negativen.
Kaffee ist zwar Histaminarm aber ein Liberator.
Fällt dir das nur bei Kaffee auf ?
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotes, heißes Gesicht

Antwort von Jessika-Madelaine am 06.05.2024, 17:25 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich war heute noch bei der Hautärztin und sie vermutet Rosacea, ist sich aber nicht sicher. Es kann aber auch sein, dass es nach der Schwangerschaft wieder weg ist wenn ich Glück habe. Wenn ich etwas Heißes esse und bei Bitterschokolade ist es mir auch aufgefallen, aber es ist wirklich schwer zu sagen. Histamin wurde bei mir noch nicht getestet. Nicht so einfach das alles, aber sehr unangenehm so ein heißer Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotes, heißes Gesicht

Antwort von Jessika-Madelaine am 06.05.2024, 17:26 Uhr

Und nach Tomatensoße ist es auch schon passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotes, heißes Gesicht

Antwort von Bambi2022 am 06.05.2024, 21:56 Uhr

Abend,
was ist den Rosacea??:o

Die Diagnose ist schwer. Man sagt am besten
ein Tagebuch führen, denn bei Unverträglichkeiten
kann man kein Allergietest machen :/

Aber es heißt nicht das es bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reines Gesicht

Hallo ihr lieben, Bisher war ich eher stille Mitleserin. Herzlichen Glückwunsch an alle Mitreisende Auch ich darf mich Freuen und bin aktuell nach meiner letzten Periode berechnet bei 5+ 1 SSW

von bienebina, 6. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Fruchtblase gesichtet

Hallo lieber Juli-Bus! Ich war heute bei meinem ersten Frauenarzttermin. Den Frauenarzt habe ich gewechselt und bin jetzt bei einem Mann. Aber das war echt prima. Sehr sympathisch. Und meine Tochter und meinen Mann durfte ich auch mitbringen. Nicht wie bei den anderen Ärzten, ...

von sanne87, 6. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Morgen werde ich zum ersten mal mein zweites Baby zu Gesicht bekommen

Morgen ist es endlich soweit bei 6+6 habe ich meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Dachte die Zeit geht nicht um und nun ist er fast da. Ich freu mich sooooo und bin arg aufgeregt. Ich weiss zwar jedes Sekunde das ich schwanger bin weil die Übelkeit allgegenwärtig ist aber ...

von PUSCHL0102, 6. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.