Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von QueeniMom am 05.05.2024, 22:45 Uhr

Naaaaaaa ihr

Wie geht’s euch allen denn so?

Also wir haben - mal wieder - den Eisprung verpasst und eigentlich müsste ich schon in den März wechseln aber da fühle ich mich so alleine und will noch nicht


Ich hatte zwischendurch eine sehr traurige Phase. Um mich rum nur noch dicke Bäuche und bei mir will es nicht klappen.
Und so doofe Kommentare wie „aber probiert ihr überhaupt noch“ helfen auch mal so gar nicht bis überhaupt nicht.

Und ich dachte,vielleicht braucht mein Kopf auch einfach mal eine Pause und weniger Stress. Also habe ich keine neuen Ovus bestellt. Gucke jetzt nur noch in der App,wann ES sein könnte und wenn wir es schaffen zu Herzeln dann ist das gut,wenn nicht dann nicht.
Naja einfacher gesagt als getan. Denn sobald mir die App sagt,dass das fruchtbare Fenster näher rückt,krieg ich schon wieder die Krise und will alles komplett durchplanen. Also wann man Herzen setzen müsste und und und.

Und es nervt mich selber einfach so dermaßen.
Ich möchte wieder die unbeschwerte Einstellung wie vor dem ersten Kind, wo es direkt im ersten ÜZ ohne Ovus geklappt hat. Aber so einfach ist es nunmal nicht.

Naja lassen wir uns überraschen,welcher Bus einen Platz frei hat für mich

 
4 Antworten:

Re: Naaaaaaa ihr

Antwort von Maxime80 am 06.05.2024, 7:33 Uhr

Guten Morgen
Mir geht es super. Ich mache diesen Zyklus auch nur die Tempikurve. Aber selbst darauf habe ich keine Lust.
Ich möchte die Frühlingszeit draußen verbringen. Garten und Haus ordentlich halten und noch das ein oder andere renovieren. Ich möchte einfach meine Sachen machen und nicht jede freie Minute testen, rechnen usw...
In diesem Sinne wünsche ich dir einen tollen Start in die Woche und Durchhaltevermögen für einen entspannten Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaaaa ihr

Antwort von schroedingerskruemel am 06.05.2024, 16:36 Uhr

Ich kann das alles so gut nachvollziehen. Die unbeschwerte Einstellung, die wünsche ich mir auch zurück.

Die doofen Kommentare, die braucht es wirklich nicht.


Ich finde es auch heute noch schwer, die Balance zwischen "den Zyklus nutzen" und "nach Lust und Laune herzeln" zu finden. Alles nur auf den perfekten Zeitpunkt zu richten, hat fast meine Ehe ruiniert. Einfach so einen Zyklus zu "verballern", hat mich bei meinem fallenden AMH total gestresst. Irgendwo dazwischen ist wohl eine Goldene Mitte...


Ich wünsche dir, dass du ein wenig loslassen kannst und wieder mehr von dem tun kannst, was du vermisst... und dein Kopf dir nicht so sehr auf den Wecker fällt. Aber ja... leichter gesagt, als getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaaaa ihr

Antwort von QueeniMom am 07.05.2024, 13:16 Uhr

Ja es ist nicht leicht mit Kinderwunsch und Ehe. Mein Mann möchte auch gern ein zweites Kind aber ist langsam genervt ,dass ich dann angeblich „ständig“ Sex will. Tja sorry,aber es geht nun mal nicht die ganze Zeit im Zyklus. Ich denke,die Männer fühlen sich dann halt unter Druck gesetzt,weil man eben zu einer bestimmt Zeit Herzen setzen „muss“ und gerade wenn die Frau so versessen da drauf ist. Das macht es alles nicht einfacher. Geht aber tatsächlich einigen Freundinnen von mir auch so. Beide haben den Kinderwunsch für ein Geschwisterchen aber wenn es dann sein „muss“ hat der Mann plötzlich keinen Bock mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naaaaaaa ihr

Antwort von schroedingerskruemel am 07.05.2024, 18:49 Uhr

Ich gebe zu, ich würde mich auch wohler fühlen wenn ich den gesamten Zyklus schwanger werden könnte. Keine Ahnung, wie das dann biologisch gehen soll, aber es wäre wesentlich entspannter.

Wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich die komplette Trennung von Liebesleben und Babybasteln die für uns als Paar entlastendste Zeit. Das "Müssen" reduzierte sich zu 2 Schwimmerproben in der KiWu, in einer ganz anderen Umgebung, die nichts mit unserer Intimität zu tun hat. Damit war der Druck weg, und wir haben geherzelt, wenn wir wollten. Oder aber nicht.

Jetzt... naja. Navigieren beim Driften, würde ich sagen. Bitte nicht helfen, es ist auch so schon schwer genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.