Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aenni5, 40. SSW am 15.05.2024, 20:23 Uhr

Murmelmittwoch - wer macht nochmal mit

Hallo ihr Lieben,

ich starte nach dem sonnigen Tag nochmal den Murmelmittwoch. Hab kaum noch Klamotten die passen, aber ein bisschen gibt der Schrank noch her (passt nur nicht alles zusammen ).
Heute hab ich körperlich echt nen Hänger. Rückenschmerzen, total kaputt, mega aufgebläht, Verdauungsprobleme, andauernd harter Bauch (aber unregelmäßig). Irgendwie tut heute alles weh. Hoffe das ist morgen besser. Ansonsten hab ich morgen meinen Vorsorgen mal bei meiner Hebi und bin gespannt ob sich irgendwas getan hat. Ich denke aber eher nicht und wenn das Kind sich auf den Weg macht dann ohne große Vorankündigung.

Ab r trotz allem Jammerns bin ich immer noch froh und dankbar was mein Körper leistet. Trotz allen Hinfieberns auf die Geburt ist es total unwirklich für mich das es bald losgehen kann. Total verrückt.

Wie ist die Lage bei euch? Ich hoffe alle können das schöne Wetter genießen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Murmelmittwoch - wer macht nochmal mit

Antwort von Mips am 15.05.2024, 21:33 Uhr

Ach, liebe Aenni, morgen ist doch Donnerstag und kurz danach passen auch andere Klamotten wieder . Ich bevorzuge nach wie vor SS Klamotten, weil sie einfach saubequem sind und die Oberteile zum Stillen taugen.
Ausserdem geht das Bäuchlein nicht ganz so einfach weg.
Mir hängt noch immer der Satz der SchwiMu nach, die im Wochenbett bei uns war, an allem rumnörgelte und auf meinen Hinweis, dass ich uncool fände, dass sie mich in meinen eigenen vier Wänden kritisiere, sagte, so soll mein Mann mit der Kleinen zu ihr kommen, auf mich könnten sie verzichten ….. und motzend die Wohnung verliess. Gibts nicht… ich kanns nicht einordnen… am Liebsten würde ich die Kleine nun schnappen und weit weg mit meinem Mann und ihr…

Ich freu mich für Dich, Aenni, wenn es bei Dir dann los geht. Fühl Dich gedrückt! Liebe Grüsse von meinem Mäuschen und mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch - wer macht nochmal mit

Antwort von Taetae, 40. SSW am 15.05.2024, 23:00 Uhr

Hey,

ich bin auch noch mit dabei :).
Mir tut auch gefühlt alles weh, Becken, Rücken, Fußsohlen & Finger wegen Wasser.
Hab seit heute Abend ein leichtes Ziepen im Unterleib und hoffe auf baldige Geburt. Ich mag schon lang nicht mehr. Meine Kugel ist riesig und ist mittlerweile so tief, dass sie mir gefühlt auf den Knien hängt.
Bei den Umstandshosen (auch bei den Leggings) rutschen mir schon diese Baucheinsätze runter, weil Bauch zu groß und die Oberteile alle einen Ticken zu kurz. Ich seh es aber nicht ein bei ET -2 noch neue Umstandsmode zu kaufen. Meine Schuhe passen alle nicht mehr, muss mich sogar in die Adiletten quetschen, wegen dem scheiß Wasser. Ich fühl mich so unwohl, aufgedunsen und fett.
Mein Kleinkind hat sich am Montag sein Bein verletzt und ich darf ihn den ganzen Tag von A nach B tragen, obwohl ich meinen eigenen Körper kaum noch schleppen kann . Sorry für das Gejammer.. Ich kann einfach nicht mehr. Durch das ganze Rumsitzen ist er nicht ausgelastet und ist grad immer noch wach. Könnte heulen, was ich auch ab und zu muss vor lauter Frust wegen einfach allem.
Ein Bild hab ich leider keins, bin absolut nicht in Stimmung von mir noch Bilder zu machen.
Immerhin hab ich heute die Kliniktasche fertig gepackt wuhuuuu.

Ich hoffe, dass es bei euch anderen besser läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch - wer macht nochmal mit

Antwort von Didi7890, 41. SSW am 16.05.2024, 7:02 Uhr

Hier!

Bin auch noch dabei. Heute 40+4.
Seit Tagen immer mal wieder paar Wehen, aber nichts beständiges. Versuche hier alles: Wehentee, Akupunktur usw...

Aber: Nichts bringt.

Morgen beim Frauenarzt wird dann eine Eipollösung gemacht, vielleicht hilft das ja was.


Es ist zermürbend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch - wer macht nochmal mit

Antwort von Ielema22, 40. SSW am 16.05.2024, 7:48 Uhr

Guten Morgen.

Ich bin auch noch da und kann mich in allen Punkten nur anschließen…zermürbend.

Die 2.te Eipollösung hat bisher nicht zum Start geführt. Ich schleppe mich so von Tag zu Tag…FA Termin zum nächsten.

Ich ärgere mich auch ein bisschen über mich selbst ich könnte ja auch die Ruhe genießen- mich einfach freuen und es mir schön machen! Aber ich bekomme seit 4 Wochen irgendwie dauernd von meiner FA prophezeit es geht in den nächsten Tagen los….und bin dann so hibbelig und wieder enttäuscht dass gar nichts passiert…
Meine Kinder kommen jeden Tag aus der schule und sind voll traurig mich mit dem Bauch zu sehen! Das schlägt mir eben auch auf die Stimmung!

Naja. Ich versuche mich heute mal zu verwöhnen und es mir irgendwie besser zu machen!

Aber es graut mir vor der inneren Wartezeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch - wer macht nochmal mit

Antwort von Aenni5, 40. SSW am 16.05.2024, 7:51 Uhr

Ja mal schauen ob mein Mann Recht behält. Bisher ist aber alles ruhig. Ich halte dagegen und sag nicht vor nächsten Donnerstag. Mal sehen auf wenn unser Knirps hört.

Das klingt nach einem ausgewachsenen Schwiegermonster bei dir. Ich hoffe du kannst dich da weiterhin gut abgrenzen und dein Mann steht dir zur Seite und hilft dir Grenzen zu ziehen. Mir graut da auch schon etwas vor. Ich muss mir die Schwangerschaft auch schon alles mögliche anhören weil ich halt schon drauf achten was ich esse und worauf ich lieber verzichte. "Ach unsere Kinder haben das auch überlebt. Du stellst dich nur an." Usw. Also ganz viel Kraft für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch - wer macht nochmal mit

Antwort von Minou.x, 40. SSW am 16.05.2024, 8:04 Uhr

Guten Morgen

Bei mir tut sich leider auch so gar nichts :( Vor- und Senkwehen waren vor 2-3 Wochen da, jetzt ist seit Ewigkeiten alles nur noch ruhig, langsam deprimiert es mich hätte niemals gedacht, dass ich vermutlich noch über den ET gehe.
Würde ich zumindest gut schlafen können, würde ich es mir bis dahin noch gemütlich machen und versuchen zu entspannen, aber die Nächte werden immer kürzer und ich möchte unser Baby nun endlich kennenlernen ach man! Man hat es ja leider nicht in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch - wer macht nochmal mit

Antwort von Ielema22 am 16.05.2024, 8:21 Uhr

Mensch Mips, das klingt wirklich fies! Was ist das denn für eine Schwiegermutter? Und dein Mann? Steht er dir bei? Ich hoffe die hatte nur einen schlechten Tag und schämt sich jetzt dafür! Aber oft ist die Generation sehr unreflektiert!

Fühl dich fest umarmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch - wer macht nochmal mit

Antwort von Panduin am 16.05.2024, 8:26 Uhr

Hallo ihr. Sind ja doch noch ein paar mit Kugel hier :)

Ich hatte auch schon das Gefühl das fast alle Mai Babys draußen sind ^^

Versucht die Zeit mit Bauch zu genießen , man vermisst die Kugel dann doch manchmal ;0
Und bei manchen von euch ist es ja evtl die letzte Schwangerschaft..

Ixh versteh das die Ungeduld mit jedem Tag wächst, gerade wenn nach und nach die Babys zur Welt kommen.
Ich war bei der ersten bis ET +4 gekommen . Und dann ohne Anzeichen ging es mir richtigen wehen los am selben Tag kam sie. Diesmal hatte ich nicht eine wehe da die kleine zu früh kam .

Jedenfalls wünsche ich euch noch ne Schippe Geduld , Gelassenheit und nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch - wer macht nochmal mit

Antwort von Specht21, 41. SSW am 16.05.2024, 8:52 Uhr

Wir Kugeln auch noch mit . Heute dann ET+6/7 (irgendwie war der Gyn sich selbst nicht ganz einig und hat unterschiedliche Daten eingetragen/bescheinigt). Mein Gefühl sagt mir, dass es bis nächste Woche dauert, auch, wenn wir seit fast zwei Wochen jeden Tag 1-2h Wehen haben. Eigentlich wäre alles Geburtsbereit, es fehlen nurnoch die richtigen, starken Wehen, die den kleinen Mann unterstützen uns kennenzulernen. Aber wir versuchen es entspannt zu nehmen, werden jeden Tag entspannter & vertrauen dem Kleinen, dass er die Geburt natürlich in Gang bringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch - wer macht nochmal mit

Antwort von LeiseMeise, 39. SSW am 16.05.2024, 11:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir sind auch noch dabei
Der ET ist aber auch erst Ende nächster Woche. Allerdings wurde bei der Festlegung mein etwas kürzerer Zyklus nicht berücksichtigt. Daher hoffe ich darauf, nicht so weit über den ET zu gehen. Unser erstes Kind kam bei ET+4 ganz spontan ohne vorherige Anzeichen zur Welt. Die Wehen setzen auf dem Nichts ein und 12 Std später war unser Wunder da.

Ich wünsche allen noch ein gutes Durchhalten und positive Gedanken. Bald haben wir die Schwangerschaft hinter uns gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch - wer macht nochmal mit

Antwort von FilouBS, 39. SSW am 16.05.2024, 14:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich bin auch noch dabei. Hier ist der ET auch erst am 25.5., aber es wird tatsächlich von Tag zu Tag mühseliger. Der Geist will ganz viel tun, aber der Körper streikt. Auch die Nächte sind alles andere als erholsam. Becken, Hüfte, Rücken schmerzt und es ist kaum noch möglich bequem zu liegen....aber man weiß wofür wir das alles in Kauf nehmen und freuen uns einfach riesig nach langer KiWu-Zeit auf das Wunder.
Und irgendwie kann man es doch nicht glauben, dass es schon MAI ist
Gutes Durchhalten euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.