Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frau Hase am 03.05.2024, 17:08 Uhr

Leider wieder eine FG

Hallo Miamaus,
Ich habe selbst schon einige Fehlgeburten und biochemische Schwangerschaften durchmachen müssen und weiß, wie du dich fühlst.
Ohne dir vielleicht unbegründet Hoffnung machen zu wollen, aber ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen, so lange das HCG noch steigt.
Hast du deinen Progesteronwert überprüfen lassen?
Wird nicht ausreichend Progesteron gebildet, kann das HCG nicht steigen. Sinkt der Progesteronwert unter ein bestimmtes Niveau, kommt es zur Fehlgeburt.
An deiner Stelle würde ich (ich weiß, es ist Wochenende) so viel Progesteron zuführen wie möglich, sowohl Utrogest/Famentia (3×3), als auch Prolutex spritzen (2mal täglich). Für beides brauchst du ein Rezept.

Ich habe mir (bei meiner unendlich langen Kinderwunschreise) sehr viel angelesen. Sollte der unregelmäßige HCGanstieg mit dem Progesteronwert zu tun haben, können sich deine Werte nach erhöhter, regelmäßiger Zufuhr von Progesteron wieder fangen und die Schwangerschaft kann problemlos weiter laufen.
Das funktioniert natürlich nur, wenn das Progesteron Grund für die Situation ist und, wenn rechtzeitig interveniert wird.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es noch nicht verloren ist.


Liebe Grüße
Frau Hase

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger nach FG

Hallo in die Runde, Ich hatte im November eine MA in der 11 SSW und bin nun endlich erneut schwanger geworden (4. Ssw). Natürlich mache ich mir jetzt Gedanken darüber, ob ich ein höheres Risiko für eine wiederholte FG habe. Und wann ich nun einen Termin beim FA machen soll, ...

von Jennipenni, 4. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.