Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kady33 am 13.05.2024, 18:08 Uhr

Hallo

Hallo

Ich weiß noch nicht, ob ich mit euch im Januar Bus fahre. Ich brauche vor nächste Woche Dienstag nicht testen. Aber es fühlt sich so wie bei der ersten Schwangerschaft an.

Erstmal abwarten.

Ich bin auch noch sehr unsicher, wie ich das finden soll, wenn der Test positiv ausfällt. Geplant war es nicht. Zumal meine Tochter sehr anspruchsvoll (High Need) ist, noch viel stillt, sich nicht fremdbetreuen lässt (wollen wir auch gar nicht) und wir zusätzlich die ganze obere Etage sanieren müssen.

Einerseits möchte ich schon gerne ein zweites Kind haben und da ist Freude, andererseits habe ich tierisch Angst, dass es wie beim ersten läuft.

Aber erstmal testen.

Liebe Grüße mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Kaddi

 
5 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Pinguina1, 6. SSW am 13.05.2024, 20:17 Uhr

Na, wenn ihr eure Tochter nicht fremdbetreuen lassen wollt, dann wird sie es auch nicht wollen vielleicht würde es ihr auch ganz gut tun, ein Geschwisterkind zu bekommen…

Wie auch immer: natürlich ist ein weiteres Kind eine Umstellung und erst mal auch eine mehrBelastung. In der Regel passen sich Familien sich aber recht schnell an. Und wenn die Kinder größer sind, kann es auch echt entlastend sein, wenn sie Geschwister haben. Für die meisten Eltern ist das zweite wesentlich einfacher, weil man einfach schon mehr weiß, was zu tun ist.

Aber erst einmal abwarten, was der Test sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von QueeniMom am 13.05.2024, 20:47 Uhr

Hallo! Ich habe auch eine High Need Tochter (nicht sehr stark ausgeprägt aber man merkt es schon) ich kann dich also sehr gut verstehen. Manchmal gibt es Tage,an denen denke ich „wie soll ich zwei Kindern bloß gerecht werden,wenn dieses eine meine komplette Aufmerksamkeit braucht?! Aber ich möchte trotzdem ein Geschwisterchen für sie,weil sie so einfühlsam und empathisch ist und sie sich bestimmt gut um ihr Geschwisterchen kümmert (wahrscheinlich reines Wunschdenken hahaha) und ich denke auch,dass es egoistisch ist,zu sagen, „wir bekommen kein zweites Kind,weil es mit ihr so anstrengend ist“ ich stille sie immernoch (sie ist 27 Monate) und sie braucht es auch einfach noch. Und wie soll man mit einem High Need mal pärchenzeit haben?! Zwar geht sie in die Kita aber mein Mann muss halt auch arbeiten und ich kann ja schlecht sagen „nimm dir bitte nächsten Monat zur fruchtbaren Zeit Urlaub“

Ich fühle also mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von kady33 am 13.05.2024, 21:42 Uhr

Das Leben mit High Need.... deine Sorgen/Bedenken kommen mir so bekannt vor.

Ich habe in den ersten 6 Lebensmonaten meiner Tochter 20kg abgenommen im Vergleich zum Vorschwangerschaftsgewicht. Immerzu tragen im Tuch, sonst Gebrüll. Kein KiWa, kein Autofahren, erst recht nicht ablegen...

Bei jedem Schub klammert sie. Bei jedem Schub bekomme ich keine 3 Stunden Schlaf, die nicht mal am Stück. In den Wochen bleibt sie gerade mal so beim Papa. Selbst die geliebte Oma wird dann abgelehnt, wenn ich nicht da bin.

Kennst du bestimmt auch alles.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Chelli1406 am 13.05.2024, 22:12 Uhr

Mein erstes Kind ist auch ein High Need Kind. Die ersten 8 Monate waren die Hölle. Er kam auf die Welt und wollte nicht in seinem Bett schlafen. Auch Tagen wurden Nächte. Die Trage ist fast angewachsen, der Kinderwagen wurde angeschrien. Im Sitzen beim stillen eingeschlafen nur wenige minuten autofahrt - pure Hölle.
Heute ist er Mr. 100% und dauerhaft in Aktion.

Ich habe ähnliche Gedanken aber man vom Charakter des ersten Kindes nicht auf das 2. Kind schließen. Ich hoffe einfach, dass es diesmal "einfacher" wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von kady33 am 13.05.2024, 22:22 Uhr

Ohja, das kann ich fühlen. Ich wünsche dir und mir und einfach allen, dass ein entspanntes Baby einziehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.