Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy3105, 5. SSW am 04.05.2024, 19:42 Uhr

Diese Angst…

… das es wieder schief gehen könnte macht mich so fertig das ich teilweise nicht klar denken kann.

Ich hab letzte Woche positiv getestet an ES+13.
Einen Tag später hab ich das Beta-HCG im Blut bestimmen lassen. Er lag bei 110. Weitere 2 Tage später (Donnerstag) lag er bei 246. Also eigentlich gut.

Aber mich lässt diese Angst nicht los das ich auch dieses Mal mein Krümmelchen verliere.


Weiß gar nicht was ich jetzt hören möchte von euch?! Wollte ich einfach mal los werden.

Dreamy

 
2 Antworten:

Re: Diese Angst…

Antwort von Pinguina1 am 04.05.2024, 21:02 Uhr

Ich kann deine Angst gut nachvollziehen, aber sie hilft dir nicht. Du bist in dieser Situation ohnmächtig. Das zu akzeptieren fällt uns Menschen häufig schwer, weil uns oft suggeriert wird, dass man sein Leben kontrollieren könne…

Was mir bei Angst hilft: Entspannung durch Bewegung (zum Beispiel tanzen, Spaziergänge, AerialYoga), Ablenkung (und wenn es ein Serienmarathon ist) oder auch der Angst mit aller Konsequenz Raum geben. Letzteres ist nicht so leicht, hilft aber oft. Was wäre denn, wenn du dein Krümelchen wieder verlieren würdest? Was würde dann als erstes passieren? Was danach? Und was dann? Und dann?

Ich weiß, dass solche Gedanken erst mal Angst machen können. Aber sie helfen Verdammt gut gegen Angst, weil am Ende geht das Leben irgendwie weiter bis es vorbei ist.

Ich bin gerade durch eine IVF schwanger geworden. Das ist das Gute, dass die Entwicklung der ersten fünf Tage im Labor abläuft. Und da sieht man dann auch gut, wie viele Eizellen einfach nicht lebensfähig sind. So hart es klingt, aber es ist normal, Kinder vor der Geburt zu verlieren. Ich wünsch dir viel Kraft, positive Gedanken und die nötige Portion Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst…

Antwort von Bibby23, 5. SSW am 04.05.2024, 21:43 Uhr

Hallo,

Das kenne ich leider selber nur zu gut. Nach einer frühen Fehlgeburt im letzten Jahr und insgesamt 2,5 Jahren Kinderwunsch, bin ich nach meinem positiven Test an ES+11 total nervös.
Ich habe (auch wenn ich weiß, dass es nicht besonders sinnvoll ist) eine Testreihe angelegt, aber die Tests sind auch heute bei ES+17 nicht gleich stark wie die Kontrolllinie und schon werd ich wieder nervös. Und das, obwohl mir meine Frauenärztin bei ES+15 eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut bestätigen konnte und auch der CB digital bei ES+15 mir 2-3 angezeigt hat.

Ich füge mal meinen Testamed Test von heute (ES+17) bei, der mir wieder mal nicht dunkel genug war. Wirklich verstehen, tu ich mich grad selber nicht mehr

Eigentlich wissen wir ja, dass wir unserem Körper vertrauen müssen, wäre da nicht dieser Kopf...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.