Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L_990 am 05.05.2024, 21:45 Uhr

1. ÜZ nach einem Jahr Pause

Hallo zusammen,

ich steige endlich wieder mit ein. Ich freue mich schon richtig aufs hibbeln ich bin heute bei ZT 13… wo steht ihr so?

 
8 Antworten:

Re: 1. ÜZ nach einem Jahr Pause

Antwort von Frau Hase am 06.05.2024, 5:20 Uhr

Hallo L,
Wir sind jetzt 4 Tage vor unserem Blastozystentransfer und somit beim fingierten ES+1 im künstlichen Kryozyklus.
Die Aufregung steigt von Tag zu Tag .
Bestimmst du deinen Eisprung? Wir würden ja dann in jedem Fall gemeinsam auf einen der hinteren Plätze im Januarbus warten.

Darf ich fragen, was der Grund für eure einjährige Pause war?


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ nach einem Jahr Pause

Antwort von Oisari am 06.05.2024, 11:06 Uhr

Ich sitze auch auf den hinteren plätzen, wenn es diesen zyklus geklappt hat! (ET 20. Januar )
Ich bin jetzt bei ES+6 und irgendwie ziemlich entspannt. Hab gar kein bock zu testen und denke da auch irgendwie nicht drüber nach! Aber ich fühle mich auch nicht anders wie sonst. Manchmal zwickt es halt in den Brustwarzen und strahlt aus, aber das ist auch alles
Mal sehen... ich kann gar nicht einschätzen, ob was aus diesem Zyklus wird oder nicht! Wir hatten in den fruchtbaren Tagen auf jeden Fall 8 Tage hintereinander GV hahaha (ein feldversuch)
Ich bin 34 und wir sind bei ÜZ 3
Viel Erfolg und bald zwei fette für und!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ nach einem Jahr Pause

Antwort von schroedingerskruemel am 06.05.2024, 11:49 Uhr

Huhu! Ich kann mich noch an deinen Namen einnern. Schön, dass du wieder zu uns gefunden hast.


Ich bin heute an ZT1 und muss mich entscheiden, ob ich nachher im Studienzentrum anrufe. Es geht um eine Medikamentenstudie mit Tamoxifen für Frauen, die als resistent gegenüber Clomifen und Letrozol gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ nach einem Jahr Pause

Antwort von L_990 am 06.05.2024, 16:41 Uhr

Ja ich bestimmen meinen ES. Ich mache Ovus. Heute vormittag war dieser noch sowas von negativ. 4 Stunden später… Zack … positiv damit habe ich echt nicht gerechnet. Zum Glück doch noch mal einen Ovu am Nachmittag gemacht. Anscheinend steigt mein LH sehr stark - anbei mal ein Bild . Morgen ist der Ovu bestimmt wieder negativ.

Ich war Ende 22 schwanger im 1. ÜZ, leider eine Fehlgeburt… kurz vor Weihnachten. Dann hat meine Schwester und meine Cousine verkündet das sie schwanger sind. Wären eigentlich gleich weit. Dann habe ich die Diagnose auf Uterus Bicornis mit Verdacht auf ein Septum. War dann in der KiWu Klinik und in einer anderen Gyn Klinik um eine evtl OP zu besprechen. Habe mich dann aber dagegen entschieden. Septum konnte man nicht ganz ausschließen. Durch eine berufliche Neuorientierung haben wir erstmal pausiert. Tat mir auch echt gut. Jetzt wollen wir es wieder angehen.

Ich drücke uns allen die Daumen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ nach einem Jahr Pause

Antwort von L_990 am 06.05.2024, 16:44 Uhr

Ehrlich gesagt ist mir dein Name auch noch in Erinnerung geblieben. Habe einen deiner Beiträge gesehen und erstmal still mitverfolgt. Habe damals schon so sehr mit dir mitgefiebert.

Dann halte uns mal auf dem Laufenden mit der Studie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ nach einem Jahr Pause

Antwort von Pinguina1, 5. SSW am 07.05.2024, 4:44 Uhr

Herzliche willkommen zurück! Wie kann man denn ein Septum nicht finden beziehungsweise ausschließen? Bei mir wurde während der Bauchspiegelung die Diagnose Subseptus gestellt. Dabei lag ich ja leider in Vollnarkose und hinterher wusste keiner so recht, was wir damit machen sollen… dann habe ich noch mal eine so genannte kleine Gebärmutter Spiegelung (nur Endoskopie?) machen lassen. Dabei war ich wach und habe die Bilder meiner Gebärmutter von innen mit ansehen können. Dabei kann man zum Glück raus, das alles nicht so dramatisch ist, wie aus dem ersten OP-Bericht oder auch den Ultraschallbildern anzunehmen war…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ nach einem Jahr Pause

Antwort von L_990 am 07.05.2024, 10:57 Uhr

Ich habe weder eine Bauchspiegelung, noch eine Gebärmutter spiegelung gemacht. Lediglich nur den Ultraschall. Und da konnte man es nicht ganz ausschließen. Mir wurde erstmal geraten es so weiter zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ nach einem Jahr Pause

Antwort von Pinguina1, 5. SSW am 07.05.2024, 18:52 Uhr

Also wenn dir das Septum Sorgen macht, dann kann ich dir die kleine GebärmutterSpiegelung nur empfehlen. Wenn du noch nie eine hattest, dann wäre natürlich auch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Sicherlich keine schlechte Idee. Dabei können dann kleinere Störungen (zum Beispiel kleine Endometrioseherde) sofort entfernt werden. Die OP wird ambulant durchgeführt und ist im Allgemeinen sehr gut verträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vielleicht sind Pausen gar nicht so schlecht....

Liebe Alle, eigentlich wollten wir ja an Nr. 3 basteln. Da es die letzten beiden Zyklen nicht klappen wollte und ich viel mit Krankheiten zu kämpfen habe, kreisen meine Gedanken unaufhörlich. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich eine Pause einlegen sollte. Gesund werden, ...

von Sonse123 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause

werde eine lange pause machen

Hallo ihr lieben, Wie ihr wisst hat es bei mir geklappt. Leider hatte ich abet bei es -11 einen progesteronwert von 10. Bin echt schon wieder am boden. Zum Glück sagt dr. Bluni, dass der wert erstmal nix aussagt und eigentlich nicht gemessen wird. Da ich ja schon 3 ...

von darcy, 5. SSW 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.