Frage: Kurve Basaltemperatur

Guten Abend Herr Dr. Gagsteiger, Ich habe diesen Monat das erste mal die Basaltemperatur gemessen, da wir jetzt schon bald ein Jahr erfolglos "üben". Parallel hab ich weiter die Ovulationstest genutzt da ich mir nicht sicher war wie ich die Kurve auswerten muss. Untenstehend die Kurve diesen Zyklus bisher (Mens war noch nicht). Was denkt ihr? War da ein ES? Das fruchtbare Fenster wurde erstellt, als ich den positiven Ovu eingegeben habe. Meine Temperatur stimmt soo nicht überein mit dem was sie gemäss Internet haben sollte bei einem ES. Symptome hatte ich jedoch dafür und einen positiven Ovulationstest auch. here you go: Konnte es leider nicht aus der App einfügen, entschuldigen Sie:)   Lassen Sie mich wissen ob die Fotos mit drin sind. Bei der Vorschau zeigt es sie nicht an.   Lg und danke für eure Rückmeldung. Sibylle Werren

von SWerren am 17.11.2022, 17:27

Antwort auf: Kurve Basaltemperatur

Guten Abend, leider eignet sich dieser Chat nicht dafür,Temperaturkurven zu interpretieren. Ihre Kurve kann hier nicht abgebildet werden. Der Urintest mit LH-Stäbchen ist auch genauer als eine Temperaturkurve. Aber es werden unterschiedliche Parameter gemessen.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 17.11.2022

Antwort auf: Kurve Basaltemperatur

Hier noch ein Zusatz da es die Fotos nicht eingefügt hat: Zum Zeitpunkt des positiven Ovulationstests hatte ich lediglich 36.6 Grad, dann ging es hinunter auf 35.9 und jetzt heute wieder 36.05. Meine Basaltemperatur hat 36.5 einmal erreicht und nie überstiegen.

von SWerren am 17.11.2022, 17:30