Frage: Mädchen 5 Jahre Flaum Achseln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  heute Morgen beim Anziehen meiner 5-Jährigen Tochter ist mir aufgefallen, dass sie unter den Achseln einen farblosen leichten Haarflaum hat. Man muss ganz genau hinsehen im richtigen Lichteinfall um ihn zu erkennen. Ist das normal in diesem Alter oder muss ich mir Sorgen machen?  Liebe Grüße

von Lieschen91 am 05.05.2024, 10:57

Antwort auf: Mädchen 5 Jahre Flaum Achseln

Liebe L., nur wenn Ihre Tochter wirklich erkennbare Zeichen einer Pubertätsentwicklung hätte wie Wachstum der Brüste oder Haarwuchs in der Schamgegend,....., sollten Sie das bitte Ihrem Kinderarzt zeigen. Alles GUte!