Unterleibschmerzen direkt nach der Periode

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unterleibschmerzen direkt nach der Periode

Hallo, Montag Abend habe ich meine Periode bekommen, allerdings das erste mal seit Absetzen der Pille ohne Schmerzen. Dienstag morgen ist mir dann aufgefallen, dass das Blut sehr hell war und eher frischem Blut ähnelt. Nun ist meine Periode schon wieder vorbei (heute waren nur noch zwei Tropfen) und ich habe sehr starke Unterleibsschmerzen. Woran kann es liegen? Bin ich krank? Das helle Blut und jetzt erst die Schmerzen verunsichern mich schon sehr. Vielen Dank.

von SteffiLotta am 10.09.2020, 15:45

Antwort auf: Unterleibschmerzen direkt nach der Periode

Helle Regelblutung mit starken Schmerzen kann man nicht so einfach einschätzen. Das geht nur mit einer Untersuchung. Die sollte relativ zeitnah erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.09.2020