Frage: Wind und Wetter Creme bei empfindlicher Haut

Hallo Katrin Mein Sohn (7,5 Monate) hat sehr empfindliche Haut, die er wohl von mir geerbt hat. Daher pflegen wir nur mit Mandelöl, beim Duschen nehmen wir ab und zu die Calendula von Weleda (er neigt zu Käsefüßen). Wenn es jetzt so kalt ist, ist die Haut häufig sehr trocken und überall sehe ich Werbung für Wind&Wetter Cremes... Gibt es da etwas für empfindliche Haut? Oder was empfehlen Sie? Vielen herzlichen Dank!

Antwort auf: Wind und Wetter Creme bei empfindlicher Haut
Liebe CajunShrimp Leider gibt es, ich vermute, Sie werden diese Meinung mit mir teilen, keine definitive Empfehlung von Pflegeprodukten für empfindliche Haut. Es bleibt i.d.R. nur das Eine- ausprobieren :). Aber- ich rate zu Cremes, die so pur, wie möglich und nicht auf Basis von Mineralölen hergestellt sind und vor allem defintiv als Wind-und Wettercreme wegen des fehlenden Wasseranteils, ausgewiesen sind. Tatsächlich sind herkömmliche Produkte oftmals sehr verträglich. Liebe Grüße von Katrin